MODERNES WEBDESIGN

optimiert für Smartphone und Tablet

Sie möchten Ihr Unternehmen modern und fortschrittlich im Internet präsentieren? Überzeugen Sie Ihre Kunden durch individuelles und modernes Webdesign.
Laut Google erfolgen aktuell über 60% aller Suchanfragen über Smartphones oder Tablets. Nur ein sehr kleiner Teil von Unternehmenswebseiten ist allerdings heute bereits für mobile Geräte optimiert.
Planen Sie einen neuen Webauftritt oder benötigt ihre Website ein Redesign? Wir informieren Sie gerne bei einem unverbindlichen Erstgespräch über die vielfältigen Möglichkeiten.

MODERNES SCREENDESIGN

konsequent bis ins letzte Detail

FLAT DESIGN

Einfache Formen, flächige Farben, viel Whitespace, klare Typografie und Symbolwahl sind die Merkmale des Flat Design. Auf eine realistische Darstellung von dreidimensionalen Elementen, Schlagschatten und Verzierungen wird verzichtet und die Gestaltung wird auf das Wesentliche reduziert – gewissermassen ein minimalistischer Ansatz. Weniger ist mehr.

RESPONSIVE DESIGN

Gerade der steigende Marktanteil von Smartphones und Tablets bringt es mit sich, dass immer mehr Websitebetreiber und Designer umdenken müssen – denn der Zugriff auf Onlineinhalte erfolgt nunmehr nicht mehr nur über den klassischen Desktop-PC.

GROSSE BILDER UND GRAFIK

Websites müssen optisch überzeugen, und das gelingt mit schönen und aussergewöhnlichen Bildern. Das Wesentliche wird damit in den Vordergrund gerückt. Schnellere Internetverbindungen machen es möglich, dass große Hintergrundbilder und Videos geladen werden können, ohne dass es zu Verzögerungen kommt.

FIXED NAVIGATION

Moderne Websites zeichnen sich durch eine fixierte Navigation aus. Dadurch bleibt beim Scrollen der Seite die Navigationsleiste am oberen Rand ständig sichtbar und kann somit jederzeit genutzt werden.

OPTIMIERT FÜR GOOGLE & CO

SEO steht für Suchmaschinenoptimierung (Search Engine Optimization) und bezeichnet Maßnahmen, die der besseren Platzierung von Websites bei Suchmaschinen wie Google oder Microsoft Bing dienen. SEO ist ein Teilgebiet des Online Marketing und wird häufig gemeinsam mit Search Engine Marketing (SEM oder Suchmaschinenmarketing) verwendet.

CONTENT-MANAGEMENT-SYSTEM

Die Nutzung eines CMS bietet viele Vorteile, so werden die Inhalte und die Gestaltung der Website beispielsweise getrennt verwaltet. Das ermöglicht  einerseits schnelle übergreifende Änderungen für die komplette Website und andererseits eine problemlosere Aktualisierung der Inhalte.

Kostenfreie Projektanfrage

Fordern Sie jetzt kostenfrei Ihr Webdesign Angebot an!

Falls vorhanden
Die Seite Impressum, Datenschutz nicht mitgezählt.
Die Kenntnis über Ihr Budget für dieses Projekt ermöglicht uns von Beginn an zu erkennen, ob wir alle Ihre Bedürfnisse und Erwartungen erfüllen können.